Weihnachtsfeier mit #Weihnachtsgottesdienst

Am Donnerstag, den 22.Dezember 2022 fand für unsere Bewohner:innen die alljährliche Weihnachtsfeier im Haus Steinwaldblick in Wiesau statt.

Um 10.00 Uhr hielt Pater Charles James die heilige Messe in der hauseigenen Kapelle und gab unseren Senior:innen die hl. Kommunion.

Nach dem Gottesdienst trafen sich unsere Bewohner:innen an den bereits festlich eingedeckten Tischen. Die Zeit bis zum Mittagessen wurde mit dem Singen und Lauschen festlicher #Weihnachtslieder verbracht.

Bei knuspriger und herrlich duftender Entenbrust mit Knödel und Blaukraut ließen es sich unsere Bewohner:innen richtig gut gehen.

Natürlich hat auch das Christkind schon vor hl. Abend ein paar Geschenke vorbeigebracht. Jeder unserer Bewohner:innen erhielt ein Päckchen.

Eine besondere Überraschung gab es am Nachmittag: Theresa brachte den Bewohner:innen höchstpersönlich nochmals Geschenke.

Theresa hatte sich im Zuge unseres Aufrufs „Weihnachtspost für Seniorinnen und Senioren“ bereits in den vergangenen Tagen sehr engagiert und Plätzchen, Lebkuchen, Stollen und Post gebracht.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, welche geschrieben haben (wir berichteten)

Auch Bürgermeister, Toni Dutz übergab sein Geschenk – eine Demenzpuppe samt Büchlein mit Aktivierungsideen – für unsere Bewohner:innen, stellvertretend an Einrichtungsleiter Nico Hallmann.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Weihnachtsfeier