Versprechen eingehalten: erneuter Alpakabesuch – Bewohner:innen sind auch diesmal schockverliebt

Am Samstag, den 18. Juni 2022 hatten wir im Seniorenpflegeheim »Haus Steinwaldblick« in Wiesau erneut Besuch von den beiden Fellnasen mit den großen Kulleraugen.

Alle Anwesenden waren sofort erneut schockverliebt in die Alpakahengste Luis und Leo.

Josef Laubert – Besitzer der Stiftland-Alpakas – und seine Frau, führten die zwei Alpakas auch dieses Jahr unseren Bewohner:innen vor.

Und wie sollte es anders sein … vorsichtig und mit sanften Berührungen eroberten die zwei Tiere aus der Familie der Lamas diesmal sämtliche Herzen unserer Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen im Sturm.

Wie auch schon im vergangenen Jahr hatten unsere Bewohner:innen wieder eine Fütterung vorbereitet. Die kleinen Karottenstückchen wurden von den beiden Herzensbrechern den Bewohner:innen direkt, aber vorsichtig aus den Händen weggeknabbert.

An dieser Stelle ein erneutes Dankeschön an die beiden Sponsoren (welche nicht genannt werden wollen), für ein zweites großartiges Erlebnis mit den Alpakas.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Alpaka