... eines der wohl wunderbarsten kleinsten Konzerte im Haus Steinwaldblick.
Ulla Unger, Gabi Saller, Ute Böhm und Anita Greger sind vier der Hospizbegleiterinnen des Caritasverband Tirschenreuth und sie bereiteten unseren Bewohner:innen im September einen wirklich unvergesslichen Nachmittag mit ihrem kleinen Veeh-Harfen-Konzert.
Sehr beeindruckend ist, dass die vier Damen sich erst vor ca. 6 Monaten zusammengefunden haben. Das Instrument, so Ute Böhm, eignet sich wunderbar bei den Hospizbesuchen, um Menschen, denen es – nicht nur in der letzten Phase des Lebens – nicht so gut geht, auf andere Gedanken zu bringen und ihnen innere Ruhe zu geben.
Die Bewohner:innen lauschten fast schon andächtig den leisen und sanften Klängen der Veeh-Harfen. Auch wurden Lieder dargeboten, bei denen mitgesungen werden konnte.
Nach dem kleinen Konzert war es auch möglich, sich an den Harfen selbst zu versuchen, um ihnen ein paar Töne zu entlocken.
Mit einem kräftigen Applaus und dem Versprechen, gerade in der Vorweihnachtszeit noch einmal wiederzukommen, wurden die Künstler verabschiedet.