Spaß für Groß und Klein

Was für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Kinder-Fest im Haus Steinwaldblick...

Die leuchtenden Kinderaugen strahlten mit der Sonne um die Wette. Einrichtungsleiter, Nico Hallmann begrüßte am 16.06.23 nicht nur einen großen Teil seiner Teamgeister zum mittlerweile traditionellen, jährlichen "Mitarbeiter-Kinder-Fest", sondern auch die Partner und Kinder seiner Mitarbeiter:innen.

Für die Kinder war ein Spiele-Parkour aufgebaut. Jedes Kind-/Eltern-Team erhielt eine Laufkarte, auf der die erreichte Punktezahl der verschiedenen Spielestationen eingetragen wurden. Die erreichte Gesamtpunktzahl wurde in personalisierte Urkunden für die teilnehmenden Kinder eingetragen. Wie sollte es anders sein, es gab nur Gewinner und jedes Kind konnte sich aus einem voll bestückten Wagen mit Preisen für jedes Alter eine Kleinigkeit aussuchen.

Nachdem alle Kinder der Teamgeister den Spiele-Parkour mit Bravour gemeistert hatten, traten noch gegeneinander Einrichtungsleiter und Pflegedienstleitung in alle Disziplinen gegeneinander an. Natürlich wurden ein paar Schwierigkeitsstufen für die beiden eingebaut. So mussten sie beispielsweise beim Eierlauf um den Teich einen Luftballon zwischen den Knien balancieren.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Die Leitungskräfte ließen es sich nicht nehmen, auch dieses Jahr den größten Teil der Beilagen zum Grillgut selbst zuzubereiten.

Ein rundum gelungenes Fest, welches natürlich auch im kommenden Jahr ganz traditionell wiederholt wird.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Kinder# Fest# Mitarbeiter