Sommerfest zum 10-jährigen

Trotz aller (und es waren wirklich nicht wenige und noch dazu kurzfristig aufgetretene) Hindernisse und Hürden konnte das Sommerfest zum zehnjährigen Jubiläum unseres Hauses am Samstag, dem 23. Juli 2022, dennoch stattfinden. Mit Teamgeist und großer Motivation zogen also alle an einem Strang, um unseren Bewohner:innen einen schönen Tag zu bereiten.

Angefangen mit der Ehrung unserer Bewohnerinnen. Sichtlich gerührt über die Worte von Einrichtungsleiter Nico Hallmann und die übergebenen Orchideen waren unsere drei langjährigen Bewohnerinnen, die nun seit 10 Jahren das Haus Steinwaldblick ihr Zuhause nennen können.

Damit keine Langeweile an diesem Tag aufkam, hatte die soziale Betreuung einiges an Spielen vorbereitet. Mit viel Freude und Spaß am und beim Dosen werfen, Flamingos angeln oder Ringe werfen verging der Nachmittag wie im Flug. Natürlich war es Ehrensache für unseren Einrichtungsleiter, gegen einige unserer Bewohner:innen in den verschiedenen Disziplinen anzutreten.

Ebenso zur Kurzweil trug Zauberer Franz bei. Er verzauberte nicht nur die Bewohner:innen im wahrsten Sinne des Wortes.

Nach dem Mittagessen, mit deftigen Leckereien vom Grill und kühler Früchtebowle, waren unsere Bewohner:innen wieder gestärkt, um sich an den kurzfristig einstudierten Einlagen unserer Teamgeister zu erfreuen. Zu Liedern wie „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann“ oder aber „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ wurde auch das ein oder andere Tanzbein geschwungen.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der „MuWiKids vom Musikverein Wiesau“ unter der Leitung von Christa Polata. Die Bewohner:innen, die der Musikdarbietung von den Balkonen aus lauschten, belohnten die jungen Akteure mit viel Applaus. Nochmals ein von Herzen kommendes Dankeschön an die MuWieKids.

An dieser Stelle auch nochmals ein rieeeesiges Dankeschön an alle unsere Teamgeister für ihren Einsatz.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Sommerfest# Jubiläum