Senioren basteln für Kinder

Eine ganz besondere Oster-Bastel-Aktion haben sich die Bewohner:innen des Hauses Steinwaldblick einfallen lassen.

Nach dem Aufruf im November 2022 „Kinder basteln für Senioren“ kamen so unglaubliche viele Zuschriften von den Wiesauer Kindern, dass sich bei der Oster-Bastel-Aktion die Bewohner:innen dazu entschlossen haben, dieses Mal für die Kinder zu basteln.

So wurde also in den vergangenen Kreativ-Runden gemalt, ausgeschnitten, laminiert, geklebt und verziert. Es entstanden über 150 verschiedene Hasen- und Küken-Stecker mit lustigen Wackel-Augen.

Am Dienstag und Mittwoch besuchten uns die Kinder der Kindergärten St. Josef und St. Elisabeth.

Die Freude über die leuchtenden Kinderaugen beim Suchen, der mit Überraschungseiern gefüllten Nestchen und Osterhasen-Steckern war unbeschreiblich.

Die Kinder bedankten sich bei den Bewohner:innen mit der Aufführung eines Fingerspiels, Osterliedern und selbst gemalten Osterbilder.

Bei den Kindern der „Grundschule Wiesau“, die uns unglaublich viele und zauberhafte Osterkarten gebastelt haben, bedankten sich unsere Bewohner:innen mit einer, eigens für die Grundschule angefertigten „Osterwiese“. Diese war bestückt mit bunten, Wackelaugen-Hasen, Tonpapier-Ostereiern und den Unterschriften unserer Seniorinnen und Senioren.

 Auch für den Kindergarten „Die Tonwerker“ wurde eine „Osterwiese“ angefertigt.

Nochmals an ALLE Kinder …. Ein von Herzen kommendes Danke schön für Euren Besuch, die schönen Bilder und Karten.

In diesem Sinne wünschen wir ALLEN ein frohes und wunderschönes Osterfest.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Basteln# Osterbastelaktion# Kinder