Schneemänner im Zimmer oder warum ich meine Arbeit so sehr liebe

Winter wie es sie früher gab, mit viel Schnee und allem was dazu gehört, sind es für unsere Bewohner in den letzten Jahren immer weniger geworden.
Zum einen können viele unserer Bewohner, aufgrund ihrer Bettlägerigkeit nicht mehr an Winterspatziergängen teilnehmen und zum anderen beschränkte sich in diesem Jahr der Winter hinsichtlich Schneefall, zumindest bei uns in Wiesau, bisher auf wenige Tage bis Stunden.

Am Donnerstag, den 18.01.19 nutzten unsere Betreuungskräfte die Gelegenheit, den frisch gefallenen Schnee, in Schüsseln zu den Bewohnern ins Zimmer und ans Bett zu bringen.

Der Ausdruck in den Gesichtern unserer Bewohner, als sie den Schnee angefasst, kleine Schneebälle und Schneemänner geformt haben ist es, warum ich meine Arbeit so sehr liebe. Mit so wenig kann man sooooooooo viel bewirken.

Die Emotionen, die sich in den vor Freude strahlenden Gesichtern zeigten, sind mit Worten nicht zu beschreiben.  

Genau dieser Momente wegen, liebe ich meine Arbeit und freue mich ein so tolles Team an meiner Seite zu haben.

Danke dafür!