Schneeballschlacht IM Haus Steinwaldblick

Endlich schüttelte Frau Holle ihre Betten auch über Wiesau aus. Rund um das Haus Steinwaldblick war alles in eine wunderbare Winterlandschaft verwandelt. Viele Bewohner schwärmten von den Schneeballschlachten aus der Kinderzeit und wie viel Schnee es doch Früher gab. Kurzer Hand brachte die soziale Betreuung den Schnee IN das Haus.
Zwar waren die Bewohner am Anfang noch etwas zögerlich und wussten nicht recht, was denn nun der Schnee IM TAGESRAUM UND AUF DEM TISCH zu bedeuten hatte, doch binnen kürzester Zeit hörte man nur noch verzücktes Lachen und Juchzen. Sogar eine kleine Schneeballschlacht gab es unter den Bewohnern.

Auch unsere Bettlägerigen Bewohner wurden nicht vergessen. Mit einem Mini-Schneemann gingen die Betreuungskräfte von Zimmer zu Zimmer und brachten den Bewohnern ein klein wenig Winterzauber und die damit verbundenen Erinnerungen zurück.