Sauer macht nicht nur lustig

„Wasser mit Schuss“ – unter diesem Motto war diese Woche unsere Sozialdienstleitung im Haus Steinwaldblick unterwegs.

Gerade im Sommer ist es ein absolutes Muss, auf genügend Flüssigkeitszufuhr zu achten.

Alle Häuser der Euro+ Senioren - Betreuung GmbH erhielten dieses Jahr zusätzlich zu den Mitarbeitergetränken noch ein Überraschungspaket. Dieses war gefüllt mit vielen Fläschen des kleinen Vitamin-C-Helden.

Um die guten Eigenschaften und Stärken des kleinen gelben und sauren Früchtchens aufzuzählen, verfasste Ulrike Ullrich (Geschäftsführerin der Volkssolidarität Chemnitz) das nachstehend, reizende Gedicht.

Warum soll man durchaus Zitronenwasser zu sich nehmen?

Es gilt, gleich mehrere gute Eigenschaften zu erwähnen.

Ersten: Es wirkt sehr gut auf unsere Säfte im Magen, und verbesserst, dass wir die Mahlzeiten gut vertragen.

Zweitens: Zitronenwasser hilft unseren Durst zu lindern, und trägt dazu bei, ein Austrocknen zu verhindern.

Drittens: Die Zitrone hilft uns gut auszusehen, ihre Vitamine C-Power hilft beim Bilden von Kollagen.

Viertens: Sie wirkt gut auf unsere Blutgefäße und Knochen,

und Fünftens: man kann sie vielfältig nutzen beim kochen.

Sechstens: Ein Zitronenwasser zudem getrunken am Morgen, vertreibt Gelenk-, Muskelschmerzen und Sorgen.