Rückblick: Einkaufsbummel – Ernte Dank – Waffeln backen

Liebe Leser:innen,
liebe Freunde unseres Hauses,

von September bis Anfang Oktober gab es bei uns im Seniorenpflegeheim »Haus Steinwaldblick« in Wiesau so einiges, woran wir Sie gerne teilhaben lassen möchten.

Zum einen war dies unser großer Einkaufs- und Modebummel im September. Binnen zwei Stunden war der große Kristallsaal unseres Hauses in ein Modehaus verwandelt und mit allem, was das Herz im Hinblick auf Mode begehrt, ausgestattet.
Angefangen von Haus- und Straßenschuhen über Jacken, Pullis, Hemden und Hosen sowie Unter- und Nachtwäsche, bis zu den passenden Accessoires, wie Gürtel, Ketten, Handtaschen und Geldbörsen hatten Frau Milosch und ihre Kollegin von DEKU-Moden alles dabei, was das Herz begehrt.

Auch war unsere soziale Betreuung in letzter Zeit wieder fleißig am Backen und Kochen mit unseren Senior:innen. Von den herzhaften Pizzaschnecken und lecker duftenden Waffeln konnten der Nachschub gar nicht schnell genug vom Blech bzw. Waffeleisen herangeschafft werden: Im Nu waren die Teller leer.

Und am 7. Oktober wurde bei uns wieder ganz traditionell der diesjährige Erntedankgottesdienst gefeiert. Festlich und natürlich mit einer Erntedank-Krone wurde unsere hauseigene Kapelle entsprechend vorbereitet und geschmückt, um den Gottesdienst gemeinsam zu feiern.

Doch, wie immer … sehen Sie selbst …denn Bilder sagen mehr als Worte …

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Rückblick# Einkaufsbummel# Waffeln backen# Erntedank