Post ist da …

Viele Angehörige unserer Bewohner sind nicht mit dem Umgang moderner Medien wie bspw. Facebook und Skype oder dem Versenden von Bildern via E-Mail vertraut. Daher haben wir uns ganz bewusst für den guten alten Brief entschieden, um ihnen Fotos und Grüße ihrer Lieben zukommen zu lassen.

Alleine schon das „Fotoshooting“ sorgte für jede Menge Spaß bei den Bewohnern. Als sie die fertigen Briefbögen mit dem eigenen Foto darauf bekamen, um noch persönliche Botschaften und liebe Grüße zu schreiben, kamen einige ins schwelgen und erzählten mit verträumtem Gesichtsausdruck von Briefen, die sie in der Jugend von ihren Liebsten erhielten.

Eigentlich schade, dass nicht mehr so viele Briefe geschrieben werden. Zeigt es doch auch die Wertschätzung für diejenigen, für die man sich die Zeit nimmt, um liebe Worte zu verfassen.