Bei strahlendem Sonnenschein, zünftiger Musik und typisch bayrischen Schmankerln feierten die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des Hauses Steinwaldblick das diesjährige Oktoberfest.
Das von den Teamgeistern aufgebaute und festlich geschmückte Festzelt vermittelte ein Gefühl, als sei man tatsächlich auf der „Wiesn“.
Musiker Gerhard Schmid spielte das erste Mal im Haus Steinwaldblick und traf sofort den Geschmack aller Feiernden. Mit bekannten Liedern und vor allem dem immer wieder von den Bewohner:innen geforderten „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ war die Stimmung von Anfang an nicht nur gut, sondern bestens.
Die Teamgeister trugen Dirndl und Lederhosen, um den Wiesn-Flair abzurunden.
Mit knusprigen Brezeln, kühlem Bier, schmackhaften Schweinsbraten mit Knödel und Weißkraut war für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt.
Zwar gab es kein Riesenrad oder Schießbuden, aber die Bewohner:innen hatten enormen Spaß daran, sich beim Dosen-Werfen zu messen.
Beim Schunkeln, Singen und Tanzen erinnerten sich einige Bewohner:innen an frühere Volks- und Oktoberfestbesuche und die ein oder andere Geschichte aus den früheren Tagen sorgte für so einige Lachanfälle unter den Feiernden. Erwähnenswert und wert, ein Foto zu schießen, war auch unser „Wiesn-Parkplatz“ für die Rollatoren unserer Senior:innen. Sorgte die Anordnung der Gefährte beim Ausparken doch für so manches Schmunzeln.
Glücklich und zufrieden waren an diesem Tag nicht nur unsere Bewohner:innen, sondern auch unsere Teamgeister, die wieder einmal mehr alles gegeben haben, um für ein gutes Gelingen zu sorgen.
In diesem Sinne: Ein herzliches Dankeschön an all unsere Teamgeister!