Nach kurzer Pause ist er wieder da. Unser Rückblick des Monats.

Damit wollen wir Ihnen, liebe Leser:innen und Freunde unseres Hauses einen kleinen Überblick unserer Aktivitäten im Haus Steinwaldblick geben.
Fast wöchentlich steht unsere Koch- und Backrunde auf dem Wochenplan. Im Juni gab es zum einen die wohl beliebteste Köstlichkeit des Monats Juni überhaupt ... frisch ausgebackene und mit Staubzucker bestreute Hollerküchel.
Für den etwas deftigeren Geschmack gab es bei der nächsten Runde frisch zubereiteten Kräuterquark ... natürlich mit Kräutern aus unserem hauseigenen Hochbeet. Zusammen mit den Bewohner:innen frisch zubereitete Smoothies stehen immer wieder einmal auf dem Wochenplan der sozialen Betreuung.

Natürlich darf bei unseren Angeboten die Ermittlung des wöchentlichen "Kegelkönigs bzw. Kegelkönigin" nicht fehlen. Sogar eine kleine Seniorenolympiade gab es Ende Juni auch noch.
Neben dem allseits bei den Bewohner:innen beliebten Enten angeln und Dosen werfen kam eine ganz besondere Disziplin dazu.

Der "Handtaschenweitwurf" sorgte auch bei den anwesenden Angehörigen an diesem Nachmittag für viel Jubel und Begeisterung. Natürlich gab es auch Preise für die Teilnehmer. Davon wird es sicher noch die ein oder andere Wiederholung geben.

 

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Handtaschenweitwurf# Kegeln# Rückblick