Monatsrückblick September

Jeden Monat finden zahlreiche Aktivitäten in unserem Seniorenpflegeheim Haus Steinwaldblick statt. 

Ein kleiner Bilderrückblick gibt einen Einblick in das Leben im Haus Steinwaldblick im Monat September..

Dies war zum einen unser Oktoberfest-Auftakt am 17. September mit viel guter Laune und bei typischen Oktoberfest-Schmankerln genossen unsere Bewohner einen kurzweiligen Tag in Bayrischer Oktoberfeststimmung.

Auch die Koch- und Backgruppe hatte natürlich wieder einiges an Rezepten zubereitet. Immer dienstags treffen sich unsere Köche und Zuckerbäckerinnen, um in gemütlicher Runde mal Süßes und mal Herzhaftes zuzubereiten. Dieses Mal gab es deftige Blätterteig-Schnecken.

Besonders viel Anklang fand der Besuch der Missionare. Die Pfarrgemeinde Wiesau hatte für dieses Jahr Mitglieder aus dem Passionistenkonvent in Schwarzenfeld und Laienmissionare für den Haus- bzw. Heimbesuch bei uns organisieren können. Natürlich wurde vorher passend die Hauskapelle dem bevorstehendem Ernte-Dank-Fest dekoriert.

Und natürlich durfte auch im September der beliebte Hutzerabend nicht fehlen. Diese Aktion erfreut sich immer größerer Beliebtheit.