Kurzer Rückblick März 2024 - Alles rund um Ostern

Natürlich war auch im März wieder viel los in unserem Haus. Von einem Überraschungsfrühstück anlässlich des internationalen Frauentages (08.03.24), in dessen Genuss natürlich „alle“ Mitarbeiter:innen kamen, bis hin zur jährlichen Dekoration des Teiches durch Frau Gabi Lang. Frau Lang schmückt ehrenamtlich und jedes Jahr den Zaun rund um den Gartenteich. Der erste bunte Klecks im Garten, der allen Bewohner:innen wissen lässt, dass Ostern und das Frühjahr nicht mehr weit ist. Das Tüpfelchen auf dem i aber waren die Besuche der Wiesauer Kindergarten-Kinder. Aufgrund der Osterbastelaktion „Kinder basteln für Senioren“ besuchten alle drei Kindergärten unser Haus und beschenkten unsere Bewohner:innen mit selbst gemachten Osterstrauß-Anhängern, vielen Karten und zauberhaften Bildern.

An den Feiertagen hatten unsre Betreuungskräfte allerhand zu tun, um auch jede Karte und jedes Bild zu übergeben und vorzulesen.

An dieser Stelle nochmals ein von Herzen kommendes Dankeschön an die fleißigen Kinder der Kindergärten Sankt Elisabeth, Kinderhaus die Tonwerker und Sankt Josef. Natürlich gab es auch eine süße Osterüberraschung für alle Kinder.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«