Heimzeitung im XXL-Format

S – M - L – XL – XXL ….. Nein, dahinter steckt keine Bezeichnung für Kleidung. In diesem Fall ist es das Format unserer Heimzeitung.

Regelmäßig, im Turnus von 2 Monaten, erscheint bei uns die Heimzeitung – Haus Steinwaldblick.

Und wer kennt es nicht? Trotz Lesebrille oder gar Lupe … der Text ist dennoch zu klein und die Bilder unscharf.

Also haben wir uns gedacht, wir geben ab sofort immer eine Hauszeitung im XXL-Format heraus.

Entstanden ist die Idee eigentlich durch einen Fehldruck, weil die Angaben bei der Druckereinstellung nicht korrekt eingegeben wurden. Um aber die XXL-Seiten nicht einfach im Aktenvernichter verschwinden zu lassen und unnötig Material zu verschwenden, legten wir unser „Spezialformat“ auch mit aus.
Diese Ausgabe fand bei unseren Bewohner:innen so großen Anklang, dass ab sofort immer eine entsprechend große Ausgabe mit gedruckt wird.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Heimzeitung