Gute Pflege beginnt mit einer guten Ausbildung

Nicht nur auf die Fort- und Weiterbildung wird im Hause Steinwaldblick großer Wert gelegt, auch und vor allem auf eine gute Grundausbildung.
Alba Gashi, Ervis Elmasllari und Johannes Zeitler, die alle die dreijährige Ausbildung zur Altenpflegefachkraft am 01.09.2018 begonnen haben, wurden, fast schon traditionell, von Heimleiter Nico Hallmann mit einer gut gefüllten Schultüte überrascht.
Somit befinden sich im Haus Steinwaldblick aktuell 8 Auszubildende, in verschiedenen Stadien ihrer Ausbildung.
Sowohl die jeweiligen Ausbildungsanleiter wie auch die Leitung des Hauses sind sich der großen Verantwortung ihren neuen Mitarbeitern gegenüber bewusst und begleiten sie vom ersten Tag an mit Rat und Tat sowie Fachwissen und Berufserfahrung durch ihre Ausbildungszeit.
Auch von den restlichen Kollegen aus den jeweils verschiedenen Bereichen des Hauses wurden die neuen „Teamgeister“ herzlich begrüßt, aufgenommen und mit den besten Wünschen zum neuen Abschnitt ihres beruflichen Lebens beglückwünscht.