Geheimnis um Weihnachtselfen und Helfer vom Christkind gelöst

Wiesaus Kinder und Jugendliche denken an die Bewohner*innen des Hauses Steinwaldblick

Nun ist das Geheimnis, wo die fleißigen Helfer vom Christkind und die ganzen Weihnachtselfen zuhause sind, gelöst. Sie kommen aus Wiesau.
Gerade in der Zeit vor und zu Weihnachten fiel es besonders schwer, die Einschränkungen hinsichtlich Angehörigen-Besuche der Corona-Pandemie zu verstehen und zu akzeptieren.
Gerade in diesen Tagen traf ein Paket nach dem anderen im Haus Steinwaldblick ein.
Zwei Kindergartengruppen des Kindergartens Sankt Josef aus Wiesau hatten für all unsere Senior*innen zauberhafte Bilder mit glitzernden Sternen darauf gebastelt.
Ebenso der Kindergarten Sankt Elisabet hat mit seinen Kindern für jeden der Bewohner*innen eine traumhaft schöne Karte angefertigt. Zu jeder Karte gehörte eine Weihnachtsgeschichte, die unseren Senioren die Wartezeit auf das Christkind verkürzt hat.
Weiter hat der Arbeitskreis Ehe und Familie aus Wiesau wunderschöne Filzengel für alle Bewohner*innen angefertigt.
Am Montag, den 21.12.20, kam das Team des Jugendrotkreuzes Wiesau und brachte ebenfalls für jeden Bewohner ein in Heimarbeit individuell gefertigtes Glas mit Verzierungen und kleinen Lichtern.
Das Team der sozialen Betreuung verteilte täglich eines der wunderbaren Geschenke von den fleißigen Weihnachtselfen aus Wiesau.
An Heiligabend traf dann nochmals ein ganz besonderer Weihnachtsgruß für all unsere Bewohner*innen ein.
Ein Gönner, der ungenannt bleiben möchte, spendete einen Multifunktions-Spieletisch und brachte auch noch Päckchen mit allerlei süßen Leckereien. Diese wurden zusammen mit einem Geschenk des Hauses am Heiligabend an die Bewohner*innen verteilt.
Das Team des Hauses Steinwaldblick bedankt sich auch im Namen aller Bewohner*innen von ganzem Herzen für die liebevoll hergestellten und mit guten Wünschen versehenen Geschenke.
Besonderer Dank gilt auch unserem Bürgermeister, Herrn Toni Dutz, der auch dieses Jahr den Christbaum für unser Haus gespendet hat.
Die strahlenden Augen der Bewohner*innen auf den Bildern sprechen Bände.
Auch die Teamgeister des Hauses Steinwaldblick bekamen von Einrichtungsleiter Nico Hallmann ein Päckchen zu Weihnachten.
Nochmals, ein von Herzen kommendes Danke.
 

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«