Etwas verspätet, aber nicht vergessen: unser Rückblick für September

Aus dem Hause Steinwaldblick gibt es noch viele und aufregende Sachen aus dem Monat September zu berichten.

Unser neuer evangelischer Pfarrer, Herr Andreas Kraft, hatte seinen ersten Gottesdienst bei uns im Haus abgehalten. Die Bewohner:innen waren hellauf begeistert von dem Gitarre spielenden Pfarrer und lauschten der Predigt sowie dem Spiel andächtig.

Ebenso fand im September auch unser jährlicher Modebummel im großen Saal des Hauses statt. Viele Angehörige ließen es sich nicht nehmen, den Nachmittag über mit ihren Lieben aus der diesjährigen Herbstkollektion von Deku-Moden das ein oder andere neue Stück zu probieren und zu kaufen.

Auch die körperliche Betätigung kam bei unserer, wöchentlich stattfindenden Sportrunde nicht zu kurz. Mit Bällen und Balancestangen wurde sich gestreckt, gedehnt, geworfen und gefangen.

Natürlich wurde dabei immer auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet und immer wieder eine Pause an der Trinkstation eingelegt.

Last, but not least … für unsere fleißigen Teamgeister gab es auch im September wieder einen kleinen Snack. Mit frisch zubereiteten Gemüsesticks, Dips und Säften konnten sich die Mitarbeiter:innen in ihrer Pause stärken.

So war auch der September ein ereignisreicher, und mit vielen verschiedenen Aktionen gefüllter, Monat.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Gottesdienst# Einkaufsbummel# Mode# Rückblick# Sport