"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag"

... eines der wohl bekanntesten Zitate von Charly Chaplin

Am 02. Mai war der sogenannte „Welt-Lach-Tag“. Doch sollte nicht jeden Tag ein Lachtag bzw. ein Tag, mit mindestens einer Begegnung sein, die einem zum Lachen oder Schmunzeln bringt?

Im Rahmen des Gesundheitsjahres 2021 unseres Unternehmens und dem Mai-Thema „Lachen“ haben auch wir Teamgeister aus dem Hause „Steinwaldblick“ uns etwas überlegt, um uns im täglichen Miteinander ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Auf allen Stationen haben wir verschiedenfarbige Zettel verteilt mit einer „ich schenk Dir ein Lächeln-Botschaft“.

Eine kleine Geste mit großer Wirkung. 

In diesem Sinne … Verschenken auch Sie täglich ein Lächeln. Es ist nicht schwer, dem Kollegen zuzulächeln, der Kassiererin an der Supermarktkasse oder einfach nur einem anderen Menschen, der einem beim Spaziergang begegnet.