Ein fester Bestandteil unseres Hauses ist die „kulinarische Woche“.

 

Dies ist eine Reise hinsichtlich typischer Gerichte von bzw. in bestimmten Ländern oder Regionen. Dieses Mal hatte sich unser Team aus der Küche eine Reise in verschiedene Bundesländer ausgedacht.

Mit viel Liebe wurden von der sozialen Betreuung zu jedem Bundesland die entsprechenden Fähnchen vorbereitet und das passende Gericht dazu erklärt. Auch wurden generell typische Bräuche aus den jeweiligen Bundesländern mit den Bewohner:innen besprochen.

Die tolle kulinarische Reise, welche von unserem Küchenteam zusammengestellt wurde, führte von Schwaben nach Thüringen, Berlin, Bayern und ging weiter nach Hamburg, Sachsen und Rheinland-Pfalz.

Gerichte wie „Hoppel-Poppel“, „grüne Klitscher“ oder „Dampfnudel“ standen somit auf dem Speiseplan. Sicherlich kennen Sie auch Gerichte, bei denen man dem Namen nach sicherlich nicht sofort ein Essen dahinter vermutet.

Wir sind schon gespannt, wohin uns die nächste „kulinarische Reise“ führt.

Was meinen Sie? Wohin soll unsere nächste kulinarische Reise gehen?

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«