Die Teamgeister sind für Sie da!

Liebe Angehörige,
liebe Freunde und Besucher,

unsere Teamgeister sorgen auch weiter gut für Ihre Lieben!

Bereits seit dem 13. März 2020 gilt in unserer Einrichtung absolutes Besuchsverbot. Unsere Angehörigen wurden noch am gleichen Tag per Anruf über die aktuelle Situation informiert. An dieser Stelle bedanken wir uns für Ihr Verständnis und das weiterhin entgegengebrachte Vertrauen in unser Team.

Ganz ohne Kontakt mit seinen Lieben daheim muss jedoch keiner unserer Bewohner bleiben. Auch bei uns besteht die Möglichkeit, via Skype mit seinen Angehörigen zu plaudern, sie zu sehen und ihnen ein Lächeln zu schenken. Rufen Sie einfach bei uns an und wir vereinbaren einen Termin zum Skype-Dialog.Den Angehörigen, denen dies aus technischen Gründen nicht möglich ist, bieten wir die Möglichkeit, via E-Mail Briefe und Bilder auszudrucken und ihren Lieben zu übergeben.

Die Steinwaldblick-Teamgeister sind sich auch in dieser schwierigen Situation einig: Das Wohlergehen unsere Bewohner steht an oberster Stelle!

Egal, ob nun die Kollegen aus der Pflege, Betreuung, Service, Verwaltung, Reinigung, Küche oder Haustechnik, keiner schaut auf die Uhr, ob er pünktlich Dienstschluss hat.

Viele unserer Mitarbeiter haben sich sofort dazu bereiterklärt, im Falle der Notwendigkeit im Haus über Nacht zu bleiben, allen voran die Leitungen des Hauses.

Auch unsere soziale Betreuung ist von 07.00 bis 19.00 Uhr im Einsatz zur intensiven Einzelbetreuung und besucht alle Bewohner mehrmals täglich.

An dieser Stelle an ALLE unserer Kollegen:  „Hut ab – Respekt – Vergelt´s Euch Gott“!