Der Wunschbaum in Wiesau

Einmal wie Aschenputtel sein.... Am Bäumchen schütteln und ein Wunsch wird erfüllt.

Entstanden ist die Idee im Seniorenpflegeheim Haus Steinwaldblick bei einer Märchenstunde im April dieses Jahr. Eine Bewohnerin meinte: "ach wie schön und einfach es doch im Märchen ist einen Wunsch erfüllt zu bekommen".

Nun ist es endlich so weit. Nach einigen Überlegungen, wie wir die Idee umsetzen können, entstand unser Wunschbäumchen.

Das Team der sozialen Betreuung gestaltete, zusammen mit den Bewohner:innen in den vergangen Kreativ runden viele bunte und Blätter für den "Wunschbaum".

Geplant ist, dass ab Mitte Juni 23 (bis dahin wird das Wunschbäumchen mit Blättern eines jeden unserer Schützlinge bestückt sein) ein- bis zweimal die Woche das Bäumchen "geschüttelt" und ein auf den Blättern stehender Wunsch erfüllt wird.

Bis dato haben wir zum Beispiel Wünsche wie: Frühstück ans Bett, Besuch in der Eisdiele, Lieblingsessen zum Geburtstag, Dosenwerfen und Entenangeln gegen unseren Einrichtungsleiter, ein Gläschen Eierlikör am Abend .... und vieles mehr.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Wunschbaum