Der goldene Oktober - Rückblick

Dieses Jahr hatten wir einen besonders schönen "goldenen Oktober". Nicht nur, dass uns der vergangene Monat noch mit vielen schönen, sonnigen und bunten Herbsttagen bescherte, auch unsere Aktionen waren bunt, vielfältig und mit viel guter Laune und Freude verbunden.

Angefangen von unserer Backgruppe und den sehr leckeren Apfelrosen, die unsere Zuckerbäcker:innen hergestellt haben (die im Übrigen einen wunderbaren Duft im ganzen Haus verbreitet und Lust auf Nachschub und Wiederholung machten) über unsere traditionelle Hauskirchweihe.

Natürlich war dahin gehend wieder der große Saal unseres Hauses entsprechend geschmückt worden und die Bewohner konnten kaum genug davon bekommen, im Takt der Musik zu schunkeln, zu klatschen und zu tanzen.

Weiter ging es dann auch schon mit einer weiteren und besonderen Aktion. Bewohner und Mitarbeiter unseres Hauses haben unseren Eingangsbereich mit wunderschönen und bunten Herbstpflanzen, die auch dem bald eintreffenden Frost trotzen, bestückt. Unterstützung bekamen wir von zwei Mitarbeitern des Landratsamtes Tirschenreuth, die im Rahmen einer Aktion der Ehrenamtsbörse des Landkreises Tirschenreuth, "Gemeinsam sozial engagieren" ihre Arbeitskraft für einige Stunden einbrachten. Nochmals herzlichen Dank dafür. Doch sehen Sie selbst .... wie immer gilt.... Bilder sprechen mehr als Worte.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Rückblick