Davids Geschenk sorgt für viel Freude und Erinnerungen

Traktor, Trecker, Schlepper,  Bulldog – ist doch alles das gleiche, oder etwa nicht? Ja von wegen, je nach Region hat jeder so seinen eigenen Namen dafür. 

 

Doch fangen wir von vorne an: Unsere Geronto-Gruppe trifft sich einmal wöchentlich und erarbeitet den landwirtschaftlichen Jahreskreis, Sitten und Gebräuche aus der Region und vieles mehr, was mit der Landwirtschaft zu tun hat.

So waren vor Kurzem landwirtschaftliche Geräte und Maschinen das Thema. Auslöser für das „Traktorfieber“ war das Geschenk von „David“. Der Sohn unseres Einrichtungsleiters hatte seinen „Fuhrpark“ sortiert und entschieden, dass eines seiner Prachtstücke, ein  Lamborghini Traktor, ein neues Zuhause bekommen soll. Das gute Stück wurde von den Teilnehmern der Gruppe genau unter die Lupe genommen und jeder wusste eine Geschichte zu „seinem ersten Traktor“ zu erzählen.

Das Thema war so interessant, dass kurzerhand einige Mitarbeiter die Kinderzimmer ihrer Sprösslinge (leihweise) plünderten, um alles, was mit Traktoren und Bauernhof zu tun hat, für das nächste Treffen der Geronto-Gruppe mitzubringen.

Doch sehen Sie selbst die strahlenden Gesichter.

David, ein RIESIGES Dankeschön für deine tolle Idee, deinen Traktor unserer Gruppe zu schenken.