Bombastischer Auftritt von gleich zwei Kindergarden

 

In den Genuss eines bombastischen Auftritts, wie ihn in dieser Konstellation wohl bis dato kaum jemand in der Region zu sehen bekam, kamen unsere Bewohner:innen durch eine Verwechslung bzw. (fast) Namensgleichheit. 

Geplant war der Garde-Auftritt der "kleinsten Akteure" des Turn- und Sportvereins Mitterteich. Der Bambini-Showtanz unter der Leitung von Trainerin "Nadine Trißl". 

Die Faschingsgesellschaft Weiß-Blau Wiesau hatte ebenfalls angeboten, im Haus Steinwaldblick mit der Jugend- und Purzelgarde unter der Leitung von Trainerin "Nadine Kneißl" aufzutreten. 

So wurde missverständlicherweise mit beiden "Nadines" der gleiche Tag und die gleiche Uhrzeit zum Auftritt vereinbart. 

Akteure, Eltern, Trainerinnen und Bewohner:innen staunten nicht schlecht, als immer mehr Kinder und Eltern den großen Kristallsaal im Haus Steinwaldblick betraten. 

Dank der unglaublich raschen und professionellen Absprache und Koordination beider Trainerinnen kamen alle auf ihre Kosten. 

Die Garden beider Vereine zeigten ihr Können und wurden mit nicht enden wollendem Applaus, Bravo- und Zugabe-Rufen der Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen belohnt.

Eine besonders schöne Idee ist aus dieser Begebenheit ebenfalls entstanden. 

Geplant ist, die Garden bzw. die Kinder der Vereine auch außerhalb der Faschings-Saison einzuladen zu einem gemeinsamen Nachmittag mit unseren Bewohner:innen. 

Ebenso ziehen die beiden Trainerinnen "Nadine und Nadine" in Betracht, im kommenden Jahr einen gemeinsamen Auftritt einzustudieren. 

Nochmals ein von Herzen kommendes Dankeschön an alle Kinder und Eltern sowie die Trainerinnen und Frau Kathrin Gleißner (1. Vorstand der Faschingsgesellschaft Weiß-Blau Wiesau e.V.) 

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«