Ausbuttern

Auch das diesjährige, fast schon traditionelle Ausbuttern in unserem Hause, fand großen Anklang.
Die liebevoll, in weiß blau und mit frischen Kräutertöpfen, dekorierten Tische im Kristallsalon, luden ein, Platz zu nehmen.
Angefangen mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag und musikalischer Unterhaltung, durch das Duo „Basalt-Express“, wurden die Bewohner und zahlreiche Gäste, mit themenbezogenen Gedichten auf das „Ausbuttern“ eingestimmt.
Viele der Bewohner unterstützten tatkräftig das doch kraftaufwändige „Stampfen“, damit aus den 25 Litern Rahm auch leckere Butter wurde.
Die fleißigen Helfer wurden von den restlichen Bewohnern und Gästen, tatkräftig mit Gesang und Applaus unterstützt.
Zum Abendbrot konnten die Bewohner, zur selbst gemachten Butter frisches Bauernbrot, Salzkartoffeln, Quark mit frischen Kräutern und Käse genießen.
Schon jetzt freuen sich alle auf das „Ausbuttern“ im Hause Steinwaldblick im kommenden Jahr.