Alpaka-Besuch im Haus Steinwaldblick

 

Nur ein Blick in die braunen Kulleraugen und ein sanftes Fiepen reichte aus, um all unseren Bewohner:innen, Besucher und Mitarbeiter:innen das Herz zu erweichen.

„Leo und Luis“ waren wieder zu Besuch im Haus Steinwaldblick. Die beiden Alpakas, von Josef Laubert sind ein Garant für strahlende Gesichter und dem Wunsch, die beiden Alpakahengste zu knuddeln, zu streichen, zu herzen, zu füttern und einfach nur mit verträumten Augen anzusehen.

Seit einigen Jahren schon besucht uns das Ehepaar Laubert, Inhaber der Stiftland-Alpakas aus Matzersreuth, mit den beiden Herzensbrechern.

Seit 2010 betreibt Familie Laubert nun die Alpakazucht und ist nach 13 Jahren noch genauso herzlich, mit Leib und Seele dabei, täglich für das Wohlergehen ihrer Tiere zu sorgen.

Die vielen Fragen unserer Bewohner:innen über Herkunft, Verhalten und die Zucht von Alpakas konnte das Ehepaar Laubert auch dieses Jahr mit ihrem umfangreichen Wissen beantworten.

Unsere Bewohner:innen konnten sich kaum von Leo und Luis trennen und fragten beim Abschied schon nach dem nächsten Besuchstermin im Jahr 2024.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Tiere# Alpaka# Erinnerungen