Aktion Laternen-Fenster

Sankt Martin ist der Tag, an dem man überall in den Straßen fröhlich singende Kinder hört, die ihre selbstgebastelten Laternen stolz vor sich hertragen.
Eigentlich… aber dieses Jahr ist ja alles etwas anders.

Eine schöne Idee ist daher die Aktion #laternenfenster. Natürlich beteiligen sich auch die Bewohner*innen des Hauses Steinwaldblick daran.
Mit viel Geduld und Hingabe wurde buntes Papier zurechtgeschnitten, gefaltet und geklebt. Doch nicht nur unsere Bewohner*innen hatten viel Spaß und Freude an der Aktion.
Auch unsere Kollegin Sandra Ahl hat sich etwas ganz Besonderes für die Aktion Laternen-Fenster überlegt.
Sie fertigte eine ganz spezielle Laterne an. Die Motive zeigen das Haus Steinwaldblick, die Bewohner, die Zeichen des Glaubens und das Licht der Hoffnung. Auch der Teamgeist, der in dieser schweren Zeit besonders wichtig ist, wurde nicht vergessen.

In diesem Sinne senden unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ein Licht der Hoffnung.