Warum bin ich gerne ein Teamgeist im Haus Steinwaldblick?

Voller Stolz tragen die Teamgeister im Haus Steinwaldblick ihre eigens angefertigten Teamgeist-Sticker. Dies verbindet nochmals und zeigt den starken Zusammenhalt im in der Einrichtung.

Manchmal ist es gar nicht so leicht, eine einzige Frage, kurz und knapp mit einem Satz zu beantworten. Jedoch bei der Frage „Warum und wieso bist du und siehst du dich als Teamgeist?“ fiel unseren Mitarbeitern und Kollegen die Antwort leicht.  Hier einige spontane Antworten:

„Weil mir meine Arbeit im Team Spaß macht.“
Luci L., Pflegefachkraft

„Weil wir uns gegenseitig unterstützen.“
Ulrike S., Pflegehelferin

„Weil mir die Zusammenarbeit mit Kollegen Freude bereitet.“
Jürgen H., Betreuungskraft

„Weil wir voneinander lernen.“
Yasmin K., Pflegefachkraft

„Weil wir im Team alles, was nicht passt, passend machen.“
Tobias S., Haustechniker

„Weil ich mich auf mein Team verlassen kann und mein Team sich auch auf mich.“
„Weil in diesem Haus jeder geschätzt und geachtet wird.“
Monika F, Sozialdienstleitung .

„Weil ich meine Arbeit gerne mache und gerne für die Bewohner und Kollegen da bin.“
Hans-Peter M., Pflegehelfer

„Weil meine Kollegin immer ein offenes Ohr für mich hat und ich für sie auch jederzeit da bin, auch außerhalb der Arbeitszeit.“
Siegrid S.-B., Servicekraft

„Weil wir zusammen alles wuppen.“
Johanna W., Betreuungskraft

„Weil mich meine Kollegen zum Lachen bringen.“
Evelyn H., Servicekraft

„Weil ich gerne mit meinen Kollegen im Team arbeite.“
Gabi W., Pflegehelferin

„Weil ich von meinen Teamkollegen lerne und gerne für meine Bewohner und die Kollegen da bin.“
Isabella K., Pflegehelferin

„Weil wir als Team unschlagbar sind.“
Maria S., Betreuungskraft

„Weil ich gerne mit meinem Team zusammen bin und wir immer Spaß haben.“
Filip P., Koch

„Weil wir alles zusammen schaffen.“
Sabrina S., Hauswirtschaft

„Weil ich mich auf meine Teamkollegen verlassen kann. Auch wenn es mal stressig wird, zusammen packen wir alles.“
Martina H., Betreuungskraft

„Weil ich gerne im Team arbeite und meinen Kollegen vertraue.“
Veronika K., Hauswirtschaft

„Weil ich Wertschätzung erfahre und geben kann und weil es schön ist, täglich mit einem ‚sonnigen guten Morgen‘ begrüßt zu werden.
Melanie K., Verwaltung