Rückblick November – Vorbereitung auf Weihnachten

Auch in unserem Haus Steinwaldblick stand der Monat November unter dem Motto „Weihnachten steht vor der Tür – die passende Deko muss her".

Die Bewohner halfen natürlich fleißig mit, um das Haus und die Wohnbereiche im weihnachtlichen Glanz erstrahlen zu lassen. Ob nun die klassischen Strohsterne, Weihnachtsfiguren aus Holz, Zweige, Adventskränze, Lichterketten, Girlanden und Christbaumschmuck, alles fand den passenden Platz im Haus.

An unsere Apotheken, Ärzte und Sanitätshäuser wurde selbstverständlich auch gedacht. Sie erhielten rechtzeitig zum 1. Dezember einen Adventskalender mit einer kleinen Aufmerksamkeit unserer Bewohner.

Auch der Barbarazweig wurde nicht vergessen. Am 4. Dezember stellt man einen Zweig (am besten von einem Kirschbaum)  in eine Vase und mit etwas Glück blüht dieser dann am Hl. Abend.

Noch eine Besonderheit gab es diesmal. An einem der Christbäume auf einer der Wohnbereiche wurde ein rotes Herz unter die Christbaumkugeln am Baum gemischt. Die Bewohner hatten mächtig Freude daran. Sie machten kurzerhand einen kleinen Wettbewerb daraus, wer wohl als erster das Herz finden würde.

Dies, so waren sich alle einig, wird sicher eine Tradition werden, die jedes Jahr für Spaß sorgen wird.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«