Alljährlicher Holler-Küchel-Back-Tag

Anfang letzter Woche war es wieder so weit. Der traditionelle Hollerküchel-Back-Tag war wieder ein voller Erfolg.

Unser Teamgeist Martina aus der sozialen Betreuung war vergangene Woche schon in den Morgenstunden unterwegs, um die schönsten Blütendolden zu pflücken.

Unsere Bewohner:innen schwärmten bereits beim Vorbereiten der Hollerküchel über den besonderen Duft der zarten Blüten.

Sorgfältig im Teig gebadet, ausgebacken und mit Puderzucker bestreut waren die Küchel dann endlich zum Verzehr bereit.


Der wunderbare Duft war im ganzen Haus zu vernehmen. So war es kein Wunder, dass die zarten Leckereien schnell verspeist waren.

Zu schade, dass es nur einmal im Jahr für kurze Zeit diese Köstlichkeiten gibt. Viele freuen sich schon auf das nächste Jahr und die Hollerküchelzeit.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Backen