Allerheiligenspitzl – selbst gebacken

Am Montag dieser Woche war abermals das Können unsere Back- und Kochgruppe im Seniorenpflegeheim Haus Steinwaldblick in Wiesau gefragt. 

Ganz traditionell wurden die Allerheiligenspitzel für den Feiertag am 1. November gebacken. Dabei wurden viele Erinnerungen und Geschichten ausgetauscht und der ein oder andere Brauch beschrieben.

So ist es insbesondere Brauch, dass der oder die Tauf- bzw. Firmpat:in seinem Patenkind zu Allerheiligen ein selbst gebackenes Spitzl überbringt.

Natürlich wurde ausreichend Teig vorbereitet, um am Montag das ein oder andre Spitzl gleich verkosten zu können.

Tags darauf an Allerheiligen gab es dann die selbst hergestellten Köstlichkeiten für unsere Bewohner:innen – wahlweise zum Frühstück oder nachmittags zum Kaffeetrinken.

 Seniorenresidenz »Haus Steinwaldblick«  # Backen# Feiertag# Allerheiligen